Rückbau abgeschlossen

Nun wird der Wiederaufbau in Kordel gestartet

Endlich startet die Sanierung des in der Flutnacht vom Juli 2021 zerstörten „Haus am Kyllufer“ in Kordel richtig. Nachdem der Schwesternverband lange darauf warten musste, bis alle Gutachten und der Förderantrag vorlagen, konnten die Bauarbeiten bereits im August 2023 beginnen. Nun ist der Rückbau abgeschlossen und Messungen belegen, dass keine Schadstoffe oder Schimmel mehr im Gebäude vorhanden sind. Das ist der Startschuss zum Wiederaufbau. Die Firmen starten derzeit mit den Trockenbauwänden für die Bäder, der Rohinstallation der Elektroleitungen, der Lüftung und der Heizungs- und Sanitärinstallation.

Im September sollen dann die Bewohner*innen und Mitarbeitenden wieder in Kordel sein. Das Team aus Pflegekräften, Hauswirtschaftskräften kann noch Verstärkung gebrauchen. Auch bieten wir noch Ausbildungsplätze als Pflegefachfrau/-mann an.

Alle Stellen findet Ihr hier:>>

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern